• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen

Untersuchungsprogramm

eBefundauskunft

DFÜ-Support

MedLab Bochum

MedLab Bochum

Medizinisches Labor Bochum

MENUMENU
  • Untersuchungsprogramm
    • Bochum
    • Wuppertal
    • Wehnrath
  • Unsere Labore
    • Wir über uns
    • Ärzteteam
    • Abteilungen
    • QM
  • Ärzteinfo
    • Untersuchungsprogramm
      • Bochum
    • Leistungsspektrum
    • Fachinformationen
      • Funktionsteste
      • Laborinformationen
    • eBefundauskunft
    • Probengewinnung
  • Patienteninfo
  • Service
    • Gyn.-endokr. Sprechstunde
    • Downloadbereich
      • Allgemein
      • IGeL
      • Laborinformationen
      • Formulare
      • Funktionsteste
      • Entnahmevorschriften
    • EDV
      • OrderEntry
      • Befundübermittlung
    • Fahrdienst
    • Materialbestellung
    • Beratungsservice
  • Aktuelles
    • Neuigkeiten
    • Fortbildungen
    • Karriere
  • Kontakt
    • Sprechzeiten und Anfahrt
    • Standort Bochum
    • Standort Wuppertal
    • Standort Reichshof

OrderEntry

Order Entry

die elektronische Laboranforderung: intuitiv, praktisch, sicher

Um Ihnen den Praxisalltag zu erleichtern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Laboraufträge zeitsparend und digital zu erstellen, sodass diese verschlüsselt an uns übermittelt werden. Dazu stellen wir Ihnen unsere Order Entry Software „labGate“ zur Verfügung und stehen Ihnen bei der Schulung und Nachbetreuung mit Rat und Tat zur Seite. LabGate wird durch die Anregungen unserer Einsender kontinuierlich weiterentwickelt, sodass wir zusammen mit Ihnen den Praxisalltag optimieren können.

Hier sind einige Vorteile des Order Entry aufgeführt, die zur Entlastung in Ihrer Praxis beitragen:

  • Individuelle, anpassbare Profile
  • Automatische Angabe der erforderlichen Materialien
  • Automatisiertes Drucken der Barcode- und Laborbuchetiketten, Überweisungsscheine und benötigten Einverständniserklärungen
  • Unkompliziertes Nachdrucken aller Etiketten und Dokumente
  • Materialetiketten enthalten Patientendaten, sodass zeitraubendes Beschriften entfällt und Probenverwechslungen minimiert werden
  • Aufträge können vorbereitet werden
  • Nachforderungen können elektronisch erfolgen
  • Mittels der SSL-Verschlüsselung werden Ihre Daten sicher an uns übermittelt
  • Automatisierte Diagnoseübernahme (abhängig von Praxissoftware)
  • Rückschrieb in die Patientenakte und/oder Laborbuch (abhängig von Praxissoftware)

Folgende Systemvoraussetzungen sind notwendig (je nach Praxissoftware können weitere, kostenpflichtige Schnittstellen benötigt werden):

  • Internetzugang an jedem PC, an dem die Software installiert werden soll
  • Praxissoftware mit einer Zulassung für die Blankoformularbedruckung
  • Laserdrucker mit mindestens zwei Schächten (Din-A4, Din-A5)
  • Betriebssystem Windows 10
  • Monitore mit einer Bildschirmgröße von 20 Zoll oder größer (24 Zoll empfohlen)
  • Ggf. kostenpflichtige Schnittstellen von Ihrem Softwareanbieter

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich gerne bei unserer EDV-Abteilung unter der Telefonnummer 0234 30 77 360, damit wir zusammen mit Ihnen einen Präsentationstermin abstimmen können.

Urheberrecht © 2025 · Impressum · Datenschutzerklärung
Diese Website benutzt wenige Cookies. In dem Sie unsere Seite besuchen, stimmen Sie dieser Nutzung zu. Alle Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung   Verstanden
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN